Abends bekommen meine Hunde Nassfutter von Vet-Concept oder Terra Canis
Es handelt sich hierbei um ein Premium-Nassfutter in Lebensmittelqualität!
Der Renner ist zur Zeit “Känguru” – meine Hunde sind Feinschmecker…..
Wichtig ist uns eine gluten-frei Ernährung um das Allergie-Risiko so gering wie möglich zu halten.

Enzyme zur Getreideverwertung sind beim Hund nur geringfügig vorhanden.
Dieser ist nicht zur Verdauung großer Mengen an Getreide und Stärke in der Lage. Er verliert durch eine hohe Kohlenhydratbelastung wichtige Energie, andere Verdauungsprozesse werden beeinträchtigt. Dies kann zu Fehlgärungen führen, welche die sensible Schleimhautbarriere des Verdauungstrakts angreifen. Schäden dieser natürlichen Immunbarriere haben zur Folge, dass immer mehr Hunde Allergien und Unverträglichkeiten gegen Getreide und Stärke ausbilden. Diese führen dann zu Juckreiz, Ohrenentzündung, Blähungen, Unruhe, starkem Maulgeruch und häufigen Durchfällen. Eine artgerechte naturnahe Ernährung ist getreidefrei oder getreidearm.

Aufgrund der durch Rinderallergene häufig ausgelösten Allergien, verzichten wir bei der Fütterung auf Produkte mit Rindfleisch.

Zur Fellpflege kommen täglich pro Hund einige Tropfen vom Nachtkerzenöl-Konzentrat von Vet-Concept.
Gerne wird auch ab und an Quark oder Joghurt geschleckt.
Unsere Hunde sind übrigens ganz verrückt nach Mango und Honigmelone….

Tagsüber steht den Hunden Trockenfutter von “Wildborn” Angebot.
Es handelt sich hier um ein sehr hochwertiges Trockenfutter mit einem Fleischanteil von über 50%.
Außerdem werden sehr viele frische Kräuter und Obst zugefügt.
Und auch dieses Futter ist glutenfrei!
Hier ist darauf zu achten, dass immer genügend Wasser bereit steht.

Zum bestellen einfach auf das Banner klicken!

image

Wenn mal gar nix geht (wir können dieses Futter leider nicht den ganzen Tag im Angebot stehen lassen – es wäre innerhalb von Sekunden “weg gesaugt”)

IMG_6358

Soft Diamond von Wildborn (aus frischem Schweizer Alpenhühnchen)

Ein Trockenfutter, welches einen FRISCHFLEISCH-Anteil von 72% hat! Unsere schwangeren und säugenden Damen bekommen diese Futter in der Kräfte zehrenden Zeit!

Unsere Empfehlung für Hunde-Leckerlies:
Naturkauartikel!

Bitte verzichten Sie auf Hundekuchen und Co. auch hier gilt eine glutenfreie Ernährung! Gute artikel gibt es bei Wildborn oder vet Concept!